Arbeit und solider Service werden bei uns groß geschrieben. Unsere Artikel werden noch eigenhändig begutachtet, bewertet, erfasst, eingestellt, ja sogar verpackt. Wir begeistern uns nicht nur für den technischen und kaufmännischen Aspekt rund um unser Produkt, sondern stehen auch mit Rat und Tat zur Seite. Wir wissen, womit wir täglich handeln.
Unsere langjährigen Erfahrungen im Informations- und Telekommunikationssektor kommen letztendlich Ihnen Zugute. Unsere weitreichenden Bezugsquellen und Kontakte lassen kaum Wünsche offen. Gerne führen wir ein individuelles Beratungsgespräch, um den Bedürfnissen und Anforderungen Ihrerseits gerecht zu werden.
Wir sind ein eigenständig geführtes Unternehmen ohne Fremdfinanzierung. Langwierige Entscheidungsprozesse sowie einflussnahmen Dritter entfallen gänzlich, scheinbar komplexe Prozesse können kurz gehalten werden und die Konzentration unsererseits auf das Wesentliche kann jederzeit stattfinden.
Impressum DatenschutzWertermittlung / Einkauf
Der Bezug der Ware ist heute mehr den je grenzenlos und international aufgestellt. Aufgrund langjähriger Expertise und Kontakte können wir heute auf ein sehr breit aufgestelltes Sortiment zugreifen. Der Einkauf erfolgt außerdem direkt von Verwertungsgesellschaften, Leasingunternehmen oder den größten Systemhäusern, fast ausschließlich ohne Zwischenhändler. Der Wareneinsatz kann schnell mehrere hohe Summen pro Posten erreichen, die wir aber dank kurzfristiger Kalkulationsmöglichkeiten und Direktvermarktung auch entsprechend umsetzen können.
Logistik / Transport
Ein Großteil der Produkte trifft klassisch mit dem Container aus aller Welt ein. Nicht selten wird die Ware, insbesondere bei sehr wertvollem und zeitkritischem Equipment, per Luftfracht eingeflogen. Dank eines flexibel aufgestellten Warenlagers unsererseits sowie seitens unseres (auch räumlich direkt angebundenen) Logistikpartners können hier in kürzester Zeit mehrere 1.000 Quadratmeter Fläche zur Lagerung und Bearbeitung genutzt werden.
Audit / Bewertung / Behandlung
Grundsätzlich erfolgt immer eine umfangreiche Wareneingangskontrolle, um Qualität und Quantität der Ware zu ermitteln. Je nach Produktart werden auch weitergehene Testreihen (wie etwa die Lebensdauer / Laufzyklen für Festplatten) durchgeführt. In jedem Fall wird aber die Ware für den späteren Abverkauf überprüft, gegebenenfalls generalüberholt, teilweise auf- oder abgerüstet, konfiguriert, vollwertig aufgesetzt, gereinigt und abschließend erfasst.
Vorbereitung / Verkauf / Versand
Hier liegt unser zentraler Fokus und unsere Kernkompetenz, denn die vorkonfektionierten Produkte werden auf unzähligen Handelsplattformen (z.B. auf Amazon, eBay, Direktvertrieb, eigener Onlineshop usw.) erfasst und angeboten. Kein Produkt wird schnell inseriert, sondern sehr umfangreich bis in´s Detail beschrieben und erklärt. Sehr tiefgreifende HTML- und Webgestaltungskenntnisse, aber auch hohes Niveau im Bildbearbeitungsbereich lassen die Produkte gleich in einem anderen Bild erscheinen.
Aftermarket Sales / Service
Auch nach einem erfolgreichen Kauf bei uns lassen wir Sie nicht im Regen stehen. Es wird immer etwas Unvorhersehbares vorkommen, ob direkt unsererseits verschuldet oder durch Drittpateien (etwa beim Versand oder bei der Ausfuhr). Egal in welcher Form, scheuen Sie nicht die direkte Kontaktaufnahme. Wir sind stets bemüht, die Belange unserer Kunden ernst zu nehmen, für jedes Problem gibt es immer auch eine Lösung, man muss davon nur in Kenntnis gesetzt werden. Je nach Vorfall wandeln, ersetzen, reparieren, retournieren oder schreiben wir die Ware gut. Auf alle Produkte gibt es unsererseits 12 Monate Gewährleistung oder darüber hinausgehende Herstellergarantien.
Wir arbeiten grundsätzlich nur mit hochwertigen Geräten und Komponenten, getreu dem Motto "Erstklassige Ware für erstklassige Kunden". Nachfolgend finden Sie einen Auszug über die Kernprodukte aus unserem Haus.
Sie wollen Ihre Gebraucht- oder Neuware verkaufen? Sie haben Über- oder Restbestände und wollen diese gewinnbringend veräußern? Sie haben Leasingrückläufer und wollen diese wieder vermarkten? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse!
Kerngeschäft und unser Aushängeschild ist ganz klar der professionelle Abverkauf in unterschiedliche Absatzmärkte. Es spielt dabei keine Rolle, ob der Abverkauf an den Endkunden oder Großverbraucher stattfinden soll. Wir ermitteln für Sie den lukrativsten Absatzmarkt.
Erlösteilung nach erfolgreichem Abverkauf ist im Moment das Schlagwort und in aller Munde, um Ihre Rendite auf ein Maximum zu fahren. Wir können Ihnen unterschiedlichste Abrechnungsmodelle anbieten. Allzu gerne unterbreiten wir Ihnen hierzu massgeschneiderte, transparente und faire Konditionen.
Fachgerechte und insbesondere umweltschonende Entsorgungskonzepte, auch "Problemmüll" wie etwa Akku´s, schwermetallhaltige Materialien oder belastete Kunststoffe, bedürfen einer besonderen Herangehensweise. Durch unsere langjährigen, zertifizierten und etablierten Entsorgungspartner stellt das für DIDEKO kein Problem dar.
Anfallender Elektronikschrott jeglicher Art wird fachmännisch beim hausinternen Entsorgungspartner nach den neuesten Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben getrennt und in dafür vorgesehene Behältnisse und Gitterboxen bis zur endgültigen Verwertung umweltgerecht gesammelt und aufbewahrt.
Unsere Entsorgungspartner stellen Ihnen gerne notwendige Unterlagen hinsichtlich Entsorgungs- oder Verbringungsnachweise aus (z.B. für Ihre Mengenbedarfsmeldung bei Stiftung EAR nach WEEE oder zur Abrechnung mit Ihrer Kundschaft). Wir können hier aufgrund langjähriger Erfahrungswerte die nötigen Konzepte bieten.
Im nachfolgenden Link finden Sie unser gesamtes Sortiment im Onlineshop.
Zum Online ShopDIDEKO - Dietmair & Weise GbR
Henleinstr. 1
D-85570 Markt Schwaben
Telefon: +49 (0)8121 / 79 22 383
Telefax: +49 (0)8121 / 79 22 385
Email: info@dideko.de
Montag - Freitag
9.00 - 17.00 Uhr
Bitte Terminabsprache, Büro ist nicht durchgehend besetzt.
Montag - Freitag
8.00 - 18.00 Uhr
Kein Lagerverkauf, Avisierung ist vor Abholung notwendig.